Hinter mir liegen über dreißig Jahre Berufserfahrung als Journalistin, Autorin, Regisseurin, Produzentin, Übersetzerin und Dozentin. Es ist ein weites Gebiet und wenige wollen im Detail wissen, welcher Film wann für wen produziert oder übersetzt worden ist, welcher Artikel in einem Buch oder in einer Zeitung erschienen ist. Wichtig über mich zu wissen ist, dass ich gelernt habe, Fragen zu stellen und Antworten aufzuschreiben. Fragen, die mich berührten, weil sie Themen wie Krieg, Verbrechen und Ungerechtigkeiten aufgriffen. Fragen, auf deren Antworten ich gespannt war, weil ich selbst noch keine gefunden hatte. Fragen, die andere Menschen sich gestellt hatten, aber nicht wussten, wo sie Antworten darauf finden konnten. Ich habe auch unerhörte Antworten aufgeschrieben. Sie haben Leser und Zuschauer gefunden. In meiner vorangegangenen wissenschaftlichen Arbeit als diplomierte Soziologin habe ich kein so breites Publikum erreicht.



Drucken E-Mail
 
Copyright © 2018 frageundschreibe.de. Alle Rechte vorbehalten.
Banner